Aktuelles in der Kita

Liebe Eltern, Mitarbeiter*innen und Freunde der KiTa Pusteblume,

 

ab dem 1.8.2020 beginnt ein neues Kapitel in der KiTa Geschichte. Nachdem der Elternverein Volmarstein e.V. nun seit 37 Jahren als Elterninitiative Träger der KiTa Pusteblume war, übernimmt die KJV Kinder- und Jugendhilfe Volmarstein gGmbH ab dem ersten August die Trägerschaft.

 

In den vielen Jahren, in denen die KiTa als Elterninitiative bestand, haben viele helfende Hände diese KiTa zu dem gemacht, was wir heute so schätzen. Es gab in diesen Jahren viel zu tun. Neben der täglichen Kinderbetreuung, die mit den vielen besonderen Angeboten für die Kinder, ganzjährig und ohne Schließzeiten eine Seltenheit ist, wurde das Gebäude in Stand, die Finanzen unter Kontrolle gehalten und neben der Arbeit viele tolle Feste gefeiert!

 

Da dem KiTa-Betrieb über die vielen Jahre eine zunehmende Professionalisierung abverlangt wurde, ist es immer herausfordernder geworden, die Trägerschaft im Ehrenamt darzustellen. Aus diesem Grund haben wir das Angebot der KJV, die KiTa zu übernehmen, gern angenommen.

Wir haben großes Vertrauen, dass in der Einrichtung weiterhin der „Geist der KiTa Pusteblume“ wehen wird und freuen uns, die Trägerschaft in die erfahrenen Hände der KJV zu legen.

 

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen, die die KiTa zu dem gemacht haben und täglich wieder zu dem machen, was sie für uns ist – ein Ort, an den unsere Kinder täglich gern kommen und wir sie in guten Händen wissen. Danke für all die Jahre der hervorragenden Zusammenarbeit an Frau Timmerbeil als KiTa-Leiterin, allen Mitarbeiter*innen, den Elternrat und allen helfenden Händen!

 

Ihr Vorstand

Sebastian Pauli, Kristin Schwartz, Carsten Gallwas

Textfeld >>

 

Liebe Kita- Eltern,

 

ab dem 17.8.2020 gilt wieder der normale Regelbetrieb in der Kita.