ACHTUNG!!

 

TERMINÄNDERUNG!!

 

Wegen des Seefestes in Wetter findet unser

Sommerfest am 1.7.2017

statt.

 

Verkehrserziehung in der Kita 2017

 

Auch in diesem Jahr führte Frau Emde (KOKin) für die Schulanfänger einen „Grundkurs“ Verkehrserziehung durch. Bei strahlendem Sonnenschein übten die Kinder das sichere Überqueren der Straße, das Links-rechts-schauen und andere wichtige Verkehrsregeln.

Kleine Verkehrsschilder, ein gemalter Zebrastreifen und andere Hilfsmittel simulierten den Straßenverkehr.

Zum Abschluss bekamen die Kinder eine Urkunde und ein Reflektorarmband überreicht.

Leider ließ sich bei dieser Gelegenheit aber auch feststellen, dass die wenigsten Autofahrer sich in dieser Spielstraße vor der Kita kaum an die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit hielten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

KITA PUSTEBLUME - KITA MOBIL

 

Neugierig und aufgeregt ging es für die Kleinsten los zur ersten Fahrt. Sehr zur Freude der Erzieherinnen und der kleinsten Kinder der KITA PUSTEBLUME in Volmarstein konnte aus Spenden und dem Tombolagewinn des Sommerfestes dieser tolle, sechssitzige „Kinderwagen“ angeschafft werden. Endlich ist es jetzt möglich, auch mit den U3- Kinder der Mäusegruppe kleinere Ausflüge und Spaziergänge problemlos zu unternehmen.

Das Team der Kita bedankt sich bei allen, die diese Anschaffung ermöglicht haben.

 

Kinderlieder DVD

 

Auch in diesem Jahr wurde erneut (nach 2013) zusammen mit der Sängerin Simone Sommerland (Simone Stiers), die schon für eine andere Kinderlieder-Produktion mit der golden CD ausgezeichnet wurde, der Produktionsfirma Lamp und Leute und Kindern der KITA Pusteblume anfangs des Jahres 2015  in der Einrichtung eine Kinderlieder- DVD produziert.

Wochenlang probten die beteiligten Kinder die Lieder und tänzerischen Bewegungen bis der Startschuss zu den Dreharbeiten fallen konnte und das Aufnahmeteam endlich aus Berlin anrückte. War das spannend! Bis alles im Kasten war, brauchte es manchmal mehrere Anläufe und es war nicht immer einfach, nicht den Spaß zu verlieren. Aber das gesamte Team stellte an drei Tagen alles zusammen, was für eine fröhliche Kinder-DVD nötig ist.

Sobald die Nacharbeiten im Studio erledigt sind, wird die DVD auch überall erhältlich sein. Schon jetzt sind die anderen Kinderlieder - CDs von Simone Sommerland und Karsten Glück (Stiers) in der Kita ein absoluter Renner.